Ein kleiner Kommentar zur derzeitigen Situation

Die Welt steht still. Ganz plötzlich.

Grenzschließungen, Ausgangssperren, ein DAX auf Talfahrt, die radikale Einschränkung sozialer Kontakte auf fast allen Ebenen – zumindest physisch – und sich immer weiter ausbreitende Unsicherheit.
Der tägliche Anstieg von Corona-Infizierten und -Opferzahlen entwickelt eine weltweite Dynamik, deren Geschwindigkeit noch vor wenigen Tagen kaum jemand für möglich gehalten hätte.
Wir sind als Künstler ebenso betroffen wie viele andere. Nicht nur keine Gigs und kein Publikum, sondern auch keine Besuche von Eltern, Geschwistern, Enkelkindern und engsten Freunden.
ABER WIR WERDEN DAS PACKEN! Ebenso wie hoffentlich alle anderen auch!

Zunehmend scheinen sich die Menschen der Ernsthaftigkeit der Lage bewußt zu werden, es haben gestern klinische Tests an rund 3200 Versuchspersonen zur Behandlung von Covid-19 begonnen, und das Bundeskabinett beschloß das historische Hilfspaket von 156 Milliarden Euro. Das alles läßt hoffen.

Auf bessere Zeiten, steigende Solidarität, wachsende Hilfsbereitschaft und nie dagewesenen Zusammenhalt.
Möge die Zahl der Neuinfektionen bitte schnell sinken und sich kollabierende Gesundheitssysteme schnell erholen – und bitte die absolute Ausnahme bleiben.

#wirbleibenzuhause #bleibtzuhause #bleibtgesund

Nur das Beste für Euch.