ORANGE BLUE veröffentlicht Lyrics-Video zu „Die Weltsteht still“

ORANGE BLUE veröffentlichen nach der TV-Premiere Silvester am Brandenburger Tor – auf Wunsch ihrer Fans – nun auch das Lyrics-Video zu ihrem aktuellen Track “DIE WELT STEHT STILL”. Gefilmt im Mai letzten Jahres im ausverkauften St. Pauli Theater in Hamburg.
“Der Moment im St. Pauli Theater, die Möglichkeit diesen Song schon ein halbes Jahr vor Veröffentlichung live zu singen, war einzigartig. Ein irres Gefühl. Gänsehaut pur. Vince und ich haben so lange an dem Song gearbeitet, und nun kommt schon in genau einem Monat das gesamte Werk heraus… der Wahnsinn“, so Sänger Volkan Baydar.

Pianist Vince Bahrdt: “Und letztlich ist ‘Die Welt steht still’ genau der Song, der uns keine andere Wahl lies, als nun zum ersten Mal mit ORANGE BLUE auch Songs auf Deutsch zu schreiben. Im Englischen würden diese Gedanken des Innehaltens und Hoffnungschöpfens einfach nicht funktionieren.”

Am Valentinstag, den 14. Februar 2020, veröffentlichen Orange Blue ihr Doppelalbum „White | Weiss“, das sie am selben Tag mit ihrem Release-Konzert in der Großen Freiheit 36 in Hamburg feiern.

“Die Welt steht still” – eine stimmgewaltige Momentaufnahme unserer aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage und kann hiergehört werden: https://lnk.to/orangeblue_dieweltstehtstill

ORANGE BLUE – Die Welt steht still (Spotify-Player)

Hier kann das neue Album vorbestellt werden: https://lnk.to/OrangeBlue_WhiteWeiss

#OrangeBlue #DieWeltStehtStill #WhiteWeiss

Vince Bahrdt & Volkan Baydar
Beide sind 1971 geboren, beide beginnen mit 6 Jahren Klavier zu spielen, beide entdecken früh ihre Leidenschaft, eigene Songs zu schreiben. Beide kaufen sich von ihrem ersten selbst verdienten Geld einen 4-Spur-Rekorder und ein Keyboard, um ihre ersten Kompositionen festzuhalten. 1992 lernen sie sich dann über eine Musikanzeige in einem Hamburger Szenemagazin kennen und gründen verschiedene Bands, mit denen sie in diversen Bars und Clubs auftreten. In gemeinsamen Urlauben wird zusammen komponiert und getextet. Nach acht Jahren veröffentlichen Vince und Volkan als ORANGE BLUE mit “She’s Got That Light” ihre erste Single. Sie verkauft sich über 450.000 Mal und hält sich länger als acht Monate in den Deutschen Charts.

ORANGE BLUE
Ihr folgendes Debütalbum erreicht, ebenso wie die erste Single “She’s got that light”, Goldstatus. Das Album hält sich 32 Wochen in den Charts und ORANGE BLUE wird als ‘Newcomer of the Year’ für den Echo nominiert. Als erste deutsche Band wird Vince und Volkan die Ehre zuteil, den Titeltrack zu einem Disney-Film beizusteuern (“Can somebody tell me who I am” aus dem Film “Dinosaurier”). Es folgen Songs für TV-Kampagnen, der Titeltrack zum Hollywood-Blockbuster “America’s Sweethearts” mit Julia Roberts, John Cusack und Catherine Zeta-Jones, zwei Europa-Tourneen, vier Studioalben und weit über eine Millionen verkaufte Tonträger.

Tickets für das große Album-Release Konzert in der Großen Freiheit in Hamburg am 14.02.2020 gibt es h i e r !
Zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum.
An dem Ort ihres allersersten Konzerts als ORANGE BLUE.

Socials:
https://www.orangeblue.com
https://www.facebook.com/orange.blue.official/
https://www.instagram.com/orange_blue_official
https://www.volkanbaydar.de
https://www.murdersound.com